LEK-Auswertung und exemplarische Reflexion von Lernstrategien
Autor: | Henrike Vogel |
---|---|
EAN: | 9783668984455 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.07.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bewertung Comics Ethik Kompetenzen Leistungskontrolle Lernstrategien Logos Multiple-Choice-Quiz Mythos Philosophiegeschichte Reflexion Scaffolding Unterrichtsentwurf formativ |
18,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Praktikumsbericht (Schule) aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Philosophie), Veranstaltung: Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Hausarbeit vom Praxissemester wird eine durchgeführte Unterrichtsstunde in Ethik (9. Klasse) analysiert und reflektiert. Die Unterrichtsstunde beinhaltete die Arbeit mit Comics zum Thema 'Vom Mythos zum Logos' sowie die Reflexion einer Leistungskontrolle (LEK) zum Abschluss der Reihe. Die Auswertung der LEK berücksichtigt dabei folgende Aspekte: Scaffolding, Kompetenzorientierung, formative Leistungsbeurteilung, Weiterentwicklung von Lernstrategien und Motivation.