LUPPOLDs LUPE
Autor: | Luppold, Stefan |
---|---|
EAN: | 9783946589235 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Sachbücher |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 108 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 25.11.2019 |
Untertitel: | Beiträge zur Live-Kommunikation |
19,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Luppolds Lupe fasst Stefan Luppolds erschienene Kolumnen der vergangenen Jahre zusammen. Diese geben Impulse für die Messe-, Kongress- und Eventwirtschaft und adressieren Verantwortliche der MICE-Industrie genauso wie Studierende und Interessierte. Das Werk umfasst 23 Beiträge, die zum Nachdenken anregen, zum Handeln auffordern, Chancen ausweisen und dabei helfen, das eigene Tun zu reflektieren. Inhalte: - Jeder gegen jeden? - Unbesehen für gut befunden? - David oder Goliath? - Eine kleine Analogie zum Laubfrosch - Nachhaltigkeit ¿ und was dabei oft vergessen wird - Wer sind denn diese Leute?! - Maßkonfektion für Konferenzen - ¿Verantwortung¿ ist der richtige und ganzheitliche Ansatz - Match Me If You Can! - Virtuelle Realität oder reale Virtualität? - Ein Hut, der niemals alt wird - Nachhaltigkeit ¿ nachhaltig kommuniziert - Digital und MICE 4.0 ¿ woher, wohin, wozu, weshalb? - Noch einmal MICE 4.0 ¿ was kommt und was ist schon da? - Trends werden zu Innovationen ¿ Transmission Possible! - Wiederholung ist die Mutter der Didaktik... - Co-Creation oder: Wie sich die Rollen von Kunden und Lieferanten verändern können - Blick nach vorne: die anwesende und die abwesende Zukunft - Reden, diskutieren, verhandeln, beschließen: der eigentliche Grund für Konferenze - Simplify your Conference ¿ weshalb weniger mehr sein kann! - Nachgedacht und diskutiert: Szenarien der digitalen Begegnung - Elektrisches Gefühl ¿ was packe ich in meine digitale Toolbox? - Langsames Denken macht froh...