Länderübergreifende Timing-Strategien des internationalen Markteintritts

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: International Management / Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis I Abkürzungsverzeichnis II Abbildungsverzeichnis III 1 Einleitung 1 1.1 Problemstellung 1 1.2 Zielsetzung 1 1.3 Gang der Untersuchung 2 2 Länderübergreifende Timing-Strategien 2 2.1 Begriffsbestimmung 2 2.2 Wasserfall-Strategie 2 2.3 Sprinkler-Strategie 3 2.4 Kombinierte Wasserfall-Sprinkler-Strategie 4 3 Kritische Betrachtung der länderübergreifenden Timing-Strategie 5 3.1 Kritische Betrachtung der Wasserfall-Strategie 5 3.2 Kritische Betrachtung der Sprinkler-Strategie 4 Fazit 8 4.1 Zielerreichung 8 4.2 Perspektiven 8 Literaturverzeichnis 9

Weitere Produkte vom selben Autor