Lead-Management ist eine der großen Herausforderungen im Vertrieb, da die Neukundengewinnung immer bedeutsamer wird. Dieses essential erläutert, wie durch den parallelen Ausbau der drei Basisdimensionen: Prozesse, Menschen und Daten Lead-Exzellenz erreicht werden kann. Hierzu sind zunächst die Rahmenbedingungen zu analysieren und zu bewerten. Anschließend müssen die Prozesse in eine Prozesslandkarte eingebunden, die Kompetenzprofile den neuen Anforderungen angepasst und die Datenbasis vervollständigt werden. Eine umfangreiche Checkliste zeigt auf, wie Unternehmen bei der Einführung oder Überarbeitung ihres bereits existierenden Lead-Managements sinnvollerweise vorgehen sollten.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Lead-Management Ulrich Vossebein, Gabriele Hildmann, Stefan Wengler

9,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Market Research with Panels Günther, Martin, Wildner, Raimund, Vossebein, Ulrich

53,49 €*
Market Research with Panels Günther, Martin, Wildner, Raimund, Vossebein, Ulrich

53,49 €*
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Vossebein, Ulrich, Drosse, Volker

32,99 €*
Intensivtraining Mikroökonomie Hildmann, Gabriele

32,99 €*