Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat

Praxiswissen für den Vorbereitungsdienst Die schriftliche Unterrichtsplanung ist eine Schlüsselaufgabe im Referendariat. Anhand von fünf zentralen Kategorien zeigt dieses Lehrbuch, wie die Planung von Lehr-Lernprozessen in der schulischen Praxis gelingt. Dieses Lehrbuch zeigt: Curriculare und fachwissenschaftliche Vorgaben, Kompetenzentwicklung und Lernvoraussetzungen, methodische Gestaltung, Darstellung und Dokumentation, Reflexion und Evaluation. Ein von Lehrenden in der zweiten Ausbildungsphase kooperativ verfasstes Lehrbuch. Ein Band zu Lehr-Lernprozesse in der Schule für die Phase des Studiums liegt bereits vor.

Weitere Produkte vom selben Autor

Besteuerung der Gesellschaften Grobshäuser, Uwe, Maier, Walter, Kies, Dieter, Maier, Hartwig

69,99 €*
Download
PDF
Download
PDF
Download
PDF