EAN: | 9783658450410 |
---|---|
Auflage: | 004 |
Sachgruppe: | Psychologie Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Schweer, Martin K. W. |
Veröffentlichungsdatum: | 10.03.2025 |
Untertitel: | Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge |
Schlagworte: | Ausbildung / Lehrerausbildung Bildung / Bildungsmanagement Bildungsmanagement Bildungspolitik Bildungssystem Bildungswesen Didaktik Kognitionspsychologie Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung Lernen / Lerntheorie, Lernforschung Lernen / Psychologie Management / Bildungsmanagement Politik / Bildung Psychologie / Kognitionspsychologie Psychologie / Pädagogische Psychologie Pädagogik / Pädagogische Psychologie Pädagogische Psychologie Schüler - Schülerin Unterricht / Didaktik |
109,99 €*
Dieses Produkt erscheint am 10. März 2025
Der Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von Interesse (u. a. Gewalt, Ängstlichkeit, Vertrauen, Intelligenz und Hochbegabung, Gender und Diversity, Medien, Unterrichtsklima, Lern- und Leistungsförderung, Konflikte, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung). Kapitel 12 ist unter einer Creative Commons Attribution CC-BY 4.0 International License über link.springer.com frei verfügbar (Open Access). Der Herausgeber Dr. Martin K.W. Schweer ist Universitätsprofessor für Pädagogische Psychologie und wiss. Leiter der am Arbeitsbereich angegliederten Arbeitsstellen Zentrum für Vertrauensforschung, sportpsychologische Beratungsstelle Challenges und Lehren Digital an der Universität Vechta.