Leistungsbeurteilung in der Reformpädagogik am Beispiel der Waldorfpädagogik
Autor: | Anonymous |
---|---|
EAN: | 9783668841314 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 08.03.2019 |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
1. Einleitung 2. Leistungsbeurteilung 2.1. Begriff 2.2. Rechtliche Grundlagen 2.3. Aktuelles 2.4. Funktionen 2.5. Formen 3. Waldorfpädagogik 3.1. Anthroposophie 3.2. Besonderheiten der Waldorfschule 4. Leistungsbeurteilung in der Waldorfschule 4.1. Leistungsfeststellung 4.1.1. Epochenheft 4.1.2. Jahresarbeit 4.2. Leistungsfeststellung 4.2.1. Wieso Verbalzeugnisse? 4.2.2. Zeugnisspruch 4.2.3. Berichtsteil 5. Alternativen für die Leistungsbewertung an Regelschulen 6. Fazit Literaturverzeichnis