Leitfaden Digitales Lernen in der Grundschule
Autor: | Holler, Ulrike |
---|---|
EAN: | 9783772718847 |
Sachgruppe: | Schule, Lernen Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 128 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 30.12.2024 |
Untertitel: | Tablets effektiv einsetzen |
Schlagworte: | Didaktik Digital / Medien (digitales Fernsehen) Digitales Fernsehen - Digitalfernsehen - Mediatheken - Streaming E-Learning Fernsehen / Digitales Fernsehen Fernsehtechnik / Digitales Fernsehen Lernen / E-Learning Medienerziehung / Didaktik, Methodik Unterricht / Didaktik |
29,95 €*
Dieses Produkt erscheint am 30. Dezember 2024
Schritt für Schritt: So gelingt digitale Bildung in der GrundschuleUnaufhaltsam, allumfassend und bahnbrechend - so beschreiben Wissenschaft und Journalismus den digitalen Wandel. Aber stimmt das überein mit den Entwicklungen, die Sie an Ihrer Schule beobachten? Beschreibt es die Möglichkeiten, die Sie für Ihren Unterricht sehen? Schule und Unterricht bleiben häufig hinter diesen Entwicklungen zurück - aus ganz unterschiedlichen Gründen. Doch digitale Bildung gehört schon in der Grundschule dazu, wenn Sie Ihre Schüler:innen auf ihr Leben in der digitalen Welt vorbereiten möchten. Der Leitfaden Digitales Lernen in der Grundschule zeigt ganz konkret, wie Sie digitale Medien sinnvoll und zielorientiert in Ihren Unterricht einbinden können, um die Medienkompetenz Ihrer Kinder zu fördern - Schritt für Schritt von der ersten bis zur vierten Klasse. Die Autorin weitet den Blick von der Unterrichtsentwicklung aus zu einer Schulentwicklung, von der die gesamte Schule im Bereich der digitalen Bildung profitiert. Der Leitfaden Digitales Lernen in der Grundschule zeigt Ihnen, wie Sie digitale Werkzeuge sinnvoll in der Grundschule nutzen können.vermittelt Medienkompetenz durch sofort einsetzbare Unterrichtsmaterialien und -impulse für die Klassen 1 - 4.gibt Ihnen Anleitung zur Erarbeitung eines schuleigenen Mediencurriculums. Das Buch richtet sich an Lehrkräfte und Schulleitungen der Grundschule, die nach praxiserprobten Ideen und konkreten Handlungsvorschlägen suchen, um den eigenen Unterricht und die eigene Schule digital weiterzuentwickeln.