Lern- und motivationstheoretische Hintergründe

Welche Bedeutung haben Theorien für das berufspädagogische Handeln? Der Band bietet kompaktes Prüfungswissen zu Lern- und Motivationstheorien für die Aufstiegsfortbildung im Bereich Aus- und Weiterbildungspädagogik. Diese Fundierung ermöglicht neue berufspädagogische Perspektiven und gibt Impulse für das eigene Handeln. Der Aufbau orientiert sich am Rahmenlehrplan für Fortbildungsberufe. Prüfungsrelevante Themen sind in einer Übersicht zusammengefasst, berufspädagogische Fachbegriffe werden in einem zugehörigen Online-Glossar kurz und präzise erklärt.

Die GAB München ist ein unabhängiges Forschungs- und Beratungsinstitut zu Fragen des Arbeitens und Lernens: Berufliche Aus- und Weiterbildung, Personal- und Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement. Der Band wird durch die GAB München - Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung eG herausgegeben. Die Autor:innen sind Barbara Burger, Jost Buschmeyer, Angelika Dufter-Weis, Elisa Hartmann, Kristina Horn, Nathalie Kleestorfer-Kießling, Florian Martens und Nicolas Schrode.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Lernschwierigkeit oder Lernchance? GAB München eG

19,90 €*
Download
PDF
Download
PDF
Von der Lehr- zur Lernveranstaltung GAB München eG

19,90 €*
Download
PDF
Digitale Medien in der Pflegeausbildung Florian Gasch, Anna Maurus, GAB München eG

0,00 €*