Lernen aus neurobiologischer Sicht

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Mensch kann lernen, und das Organ, mit dem das geschieht ist das Gehirn! Wie lernt der Mensch? Dieses Buch zeigt die neurobiologischen Grund­lagen des Lernens, insbesondere im erwachsenen und fortgeschrittenen Alter. Es werden Fragen beantwortet wie: Welche Lerntypen gibt es? Wie wird das Lernen beeinflusst? Gibt es altersgerechtes Lernen? Darauf aufbauend werden die Voraussetzungen, Bedingungen und Konsequenzen für die be­triebliche Weiterbildung betrachtet. Ein sehr wichtiger Aspekt ist hierbei die Weiterbildung älterer Arbeitnehmer bedingt durch den demographischen Wandel. Dieses Buch richtet sich an alle, die wissen wollen, wie wir im All­gemeinen lernen und ältere Menschen im Besonderen. An Personen im HRM, die sich mit der betrieblichen Weiterbildung insbesondere die Weiterbildung der älteren Arbeitnehmer beschäftigen und diese effektiver machen wollen. Und natürlich an Wirtschaftswissenschaftler im Human Ressource Manage­ment.