Lernen und Leisten

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS 1. EINLEITUNG 2 2. GESCHICHTE: ¿HEIMLICHER WEG ZUM ERFOLG¿ 3 2.1 DAS BERICHTZEUGNIS 4 A) INHALTLICHE VERTIEFUNG 4 B) STELLUNGNAHME DER LEHRERIN 6 2.2 ZEUGNISSE UND ÜBERTRITT 8 A) INHALTLICHE VERTIEFUNG 8 B) STELLUNGNAHME DER LEHRERIN 12 2.3 MÖGLICHE FOLGEN DER LEISTUNGSBEURTEILUNG 14 A) INHALTLICHE VERTIEFUNG 14 B) STELLUNGNAHME DER LEHRERIN 16 2.4 DIE NEUE LEISTUNGSKULTUR 17 A) INHALTLICHE VERTIEFUNG 17 B) STELLUNGNAHME DER LEHRERIN 19 2.5 DAS PORTFOLIO-KONZEPT 20 A) INHALTLICHE VERTIEFUNG 20 B) STELLUNGNAHME DER LEHRERIN 21 2.6 WEITERE NEUE FORMEN DER LEISTUNGSBEURTEILUNG 22 A) INHALTLICHE VERTIEFUNG 22 B) STELLUNGNAHME DER LEHRERIN 24 3. FAZIT 25 4. LITERATURVERZEICHNIS 26