Klaus Holzkamp untersucht in diesem grundlegenden Werk den Prozeß des Lernens aus der Perspektive des lernenden Subjekts und seiner Motive. Er unterstreicht die Bedeutung des Lernens als Erweiterung subjektiver Erfahrungs- und Lebensmöglichkeiten und grenzt sich somit ab vom gängigen Verständnis des Lernens als eines von anderen auferlegten Prozesses. »Indem Holzkamp seine Analyse an bekannten Alltagsphänomenen ansetzt und die relevanten Konzepte der Unterrichtsforschung reflektiert, erlangen seine Kategorien und Einschätzungen eine eindrucksvolle Gültigkeit und Klarheit.« Psychologische Literaturumschau

Weitere Produkte vom selben Autor

Grundlegung der Psychologie Holzkamp, Klaus

46,00 €*
Rassismus Osterkamp, Ute, Cohen, Philip, Holzkamp, Klaus

16,00 €*
Psychology from the Standpoint of the Subject Boreham, Andrew, Holzkamp, Klaus, Sloan, Tod

64,19 €*
Schriften I Holzkamp, Klaus

33,00 €*