Lerntagebuch. Wie wird Sprachkompetenz an Schülerinnen und Schüler mit Migrationsgeschichte vermittelt?
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346044150 |
Sachgruppe: | Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 32 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 07.09.2019 |
9,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Lerntagebuch beinhaltet die Reflexion des Autors über seinen eigenen Lernprozess als studentischer Förderlehrer an einem Gymnasium in Nordrhein-Westfalen. Der Förderunterricht umfasste sechs Monate. In der Woche wurde zwei Stunden assistiert und zwei Stunden eigenständig unterrichtet. Im Rahmen der Arbeit werden dabei die Reflexionen in Zwei-Monatsschritte unterteilt, wobei auch speziell auf die biographischen Voraussetzungen einiger betreuter Schüler eingegangen wird. Am Schluss erfolgt eine Reflexion des Autors über den eigenen Kompetenzerwerb.