Lese- und Schreibkompetenz an einer Grundschule in Tansania, Afrika (2. Klasse, Pre & Primary School)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Hochschule), Veranstaltung: Schulpraktische Studien 2 - Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Großer Unterrichtsentwurf im Modul Schulpraktische Studien 2 - Praktikum für Lehramtstudium An der Tuishime Pre & Primary School in Tansania, Afrika Fach: Reading & Writing Skills (Lese- und Schreibkompetenz) Zeit: Donnerstag, 22.09.2022 11:20-12:20 (2 Schulstunden) Klasse: 2 Raum: Klassenraum Thema der Unterrichtseinheit: Erwerb der Fähigkeit, (englische) Vokabeln zu nennen, mit der Bedeutung zu verknüpfen sowie schriftlich korrekt zu erfassen. Thema der Unterrichtsstunde: Bilder benennen / Naming pictures. Stundenziel: Die Schüler*innen erwerben ein Verständnis für einzelne Vokabeln des Themenbereichs Lebensmittel sowie deren Bedeutung, können diese Vokabeln verschiedenen Bildern zuordnen und schriftlich korrekt erfassen.