Liebe (wie) im Fernsehen
Autor: | Iványi, Nathalie Reichertz, Jo |
---|---|
EAN: | 9783810035943 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 312 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 31.01.2002 |
Untertitel: | Eine wissenssoziologische Analyse |
Schlagworte: | Fernsehen - Privatfernsehen Liebe (partnerschaftlich) Medienpsychologie Medientheorie Medienwissenschaft Psychologie / Medien TV |
59,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Fernsehshows wie die Traumhochzeit haben nicht nur gezeigt, wie die jeweiligen MitspielerInnen ihre Liebe öffentlich zum Ausruck bringen, sondern sie haben auch zu einer Theatralisierung von Liebesdarstellungen geführt, die sichtbare Spuren im Alltag hinterlassen haben. Das Buch identifiziert Ausdrucksformen und analysiert die Auswirkungen der Fernsehshows auf das "richtige Leben".