Liebeserklärungen in der Werbung
Autor: | Julia Liedtke |
---|---|
EAN: | 9783656480426 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.08.2013 |
Untertitel: | Versuche emotionaler Ansprache in neuerer Werbung und ihre Funktion für die Konzeption und Positionierung von Marken |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Emotionalisierung Liebe Markenpositionierung Medienwissenschaft Narrativität Semiotik Strukturalismus TV-Werbung Werbung semantischer Raum |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Literatur- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgang für die Themenstellung ist die Beobachtung, daß in der heutigen Werbelandschaft immer öfter das Wort 'Liebe' fällt. McDonald's sagt 'Ich liebe es', bei Volkswagen geht es um die 'Liebe zum Automobil' und in Pfanni-Knödeln steckt 'Liebe, die man schmeckt'. Darüber hinaus gibt es viele weitere Kampagnen, die in ihrem Claim ein Liebes- oder Sympathiebekenntnis formulieren. Daß in der Werbung mit Emotionen geworben wird, ist nicht neu. Aber dennoch ist aktuell und in jüngster Vergangenheit ein Anstieg emotionaler Konsumentenansprachen zu beobachten,...