Lifestyle-Werbung auf Social-Media-Plattformen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,7, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht den Einfluss von Healthy Lifestyle-Werbung auf Social Media-Plattformen auf Konsumentinnen und die Gesellschaft. Nach einer präzisen Definition von Healthy Lifestyle und LOHAS sowie Web 2.0 und Social Media in der Einleitung, bietet Kapitel 2 einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand in diesem Bereich. Die Entwicklung des Healthy Lifestyles und die damit verbundenen Werbestrategien, insbesondere auf Social-Media-Plattformen, werden in den Kapiteln 3 und 4 beleuchtet. Kapitel 5 präsentiert eine Studie zu den aktuellen Health-Trends im Kontext von Lifestyle-Werbung. Das Fazit in Kapitel 6 fasst die Erkenntnisse zusammen und gibt einen Ausblick auf die möglichen Auswirkungen von Healthy Lifestyle-Werbung auf Konsumentinnen und die Gesellschaft. Insgesamt liefert diese Arbeit eine detaillierte Analyse über die Werbepraktiken im Bereich Healthy Lifestyle auf Social-Media-Plattformen und deren potenzielle Auswirkungen auf das individuelle Verhalten sowie die gesellschaftlichen Normen.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor