Lobbying in der Sozialwirtschaft

Das Lehrbuch bietet eine umfassende, theoriebasierte und praxisnahe Einführung zum Lobbying der Sozialen Arbeit. Soziale Dienste, deren Handlungsbedingungen wesentlich politisch konstituiert sind, brauchen eine professionelle Interessenvertretung. Wer die Qualität Sozialer Arbeit verbessern will, muss auch ihre Politikfähigkeit steigern. Das Lehrbuch analysiert hierzu Grundfragen, Herausforderungen und Dilemmata des Soziallobbyings, erarbeitet Einflusschancen auf unterschiedlichen Ebenen der Politik, untersucht förderliche Bedingungen politischen Wandels und zeigt Wege und Instrumente einer gelingenderen Praxis des Soziallobbyings.

Weitere Produkte vom selben Autor

Neuruppin und rund um den See Rieger, Günter

19,99 €*
Einwanderung und Gerechtigkeit Rieger, Günter

54,99 €*
Politikwissenschaft für die Soziale Arbeit Rieger, Günter, Benz, Benjamin

34,99 €*