Lösungsorientiertes Gesprächsverhalten

In dieser Arbeit vermittle ich den Fachleitern ein wichtiges Modell in Form von Theorie (Hilfsmittel für Gesprächsverhalten) und setze an Hand einer Präsentation die Theorie in die Praxis um. Ich will damit aufzeigen, dass Aktives Zuhören ein wichtiger Teil ist, um lösungsorientierte Gespräche führen zu können. Direkt aus der Praxis!!

Vor meinem Entscheid auszuwandern, war ich die letzten 2,5 Jahre bei der Stiftung SAG im Fachhaus (PVB) in einer Drehscheibenfunktion als Arbeitsagoge im Bereich, Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt tätig. Verantwortung übernehmen, Durchsetzungsvermögen sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit zählen zu meinen Stärken. Ich habe gelernt, auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, Klienten die bestmögliche Lösung aufzuzeigen und Probleme mit der nötigen Erfahrung selbständig zu lösen.