Lokales Denken, globales Handeln
Autor: | Hofstede, Geert Hofstede, Gert Jan Minkov, Michael |
---|---|
EAN: | 9783423509527 |
Auflage: | 006 |
Sachgruppe: | Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 557 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 10.11.2017 |
Untertitel: | Interkulturelle Zusammenarbeit und globales Management |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Business / Management Führung / Mitarbeiterführung Führungskraft Interkulturell International (Wirtschaft) Kommunikation (Unternehmen) Kommunikatives Handeln Management Manager / Führungskraft Marketing Mitarbeiterführung Motiv (psychologisch) Motivation Unternehmenskommunikation Verhandlung Vermarktung Vertrieb |
19,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
InhaltWie unsere Herkunft das Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst:Brandaktuell in Zeiten großer Migrationsbewegungen erhält der Leser auf gut verständliche und anregende Weise Einsichten darüber, wie der Ort, an dem wir aufgewachsen sind, unsere Art zu denken, zu fühlen und zu handeln formt.Basierend auf Hofstedes Forschungsarbeiten in mittlerweile mehr als siebzig Ländern, über einen Zeitraum von vierzig Jahren hinweg, untersucht "Lokales Denken, globales Handeln", was Leute trennt, obgleich doch Kooperation so klar in jedermanns Interesse wäre. Diese komplett überarbeitete Neuauflage enthält wesentliche Beiträge aus Michael Minkovs Datenanalyse des World Value Surveys und zur Evolution von Kulturen von Gert Jan Hofstede.ZielgruppeFührungskräfte mit Auslandskontakten, Führungskräfte im Marketing und Personalmanagement, Dozenten und Studierende in betriebswirtschaftlichen Studiengängen.