Long Tail und Amazon

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll die Hintergründe eines Geschäftsmodells von Internetkaufhäusern beleuchten. Dazu wird in einem ersten Teil die Theorie des Long Tails (wörtl. Übersetzung: ¿langer Schwanz¿ oder besser: ¿Rattenschwanz¿ ) von Anderson dargestellt werden. Diese Theorie beschreibt ein neuartiges Vertriebskonzept, das vor allem Internetversandhändlern offensteht. Im zweiten Teil soll dann die Umsetzung dieser Theorie an dem Beispiel des Internetkaufhauses Amazon.com gezeigt werden.

Weitere Produkte vom selben Autor

Mathe ist Trumpf. Kommentarband Akinwunmi, Kathrin, Bonsen, Martin, Götze, Daniela, Holtmann, Christine, Höveler, Karina, Koch, Alexandra, Kröger, Claudia, Laferi, Maren, Lübke, Sabrina, Maske-Loock, Melanie, Ocken, Annabell, Pilger, Benjamin, Pliquet, Verena, Reinold, Martin, Romahn, Sonja Katrin, Schlund, Kira, Schulz, Axel, Selter, Christoph, Sondermann, Silke, Sundermann, Beate, Verboom, Lilo, Walter, Daniel, Wessel, Jan, Wilhelm, Nadine, Zannetin, Elena

17,75 €*
30 x 45 Minuten - Deutsch Wessel, Jan-Frederik

24,99 €*
Real Life - viel krasser als jedes Game! Wessel, Jan-Frederik

22,99 €*
Download
ePUB
Informal International Lawmaking Joost Pauwelyn, Ramses Wessel, Jan Wouters

43,59 €*