Makaken und andere Katastrophen

Ein Sammelband aus dem Affenhaus namens 'Leben'

Irgendwann ab Anfang 30 verschwimmt diese magische Grenze zwischen angeborener Unzurechnungsfähigkeit und beginnender Midlifecrisis. Man ist jung genug, all den Unsinn der früheren Jahre wiederholen zu wollen, aber alt genug, inzwischen die Konsequenzen zu spüren. Man wird weiser, jedoch nichts, wirklich gar nichts im Leben wird einfacher.

Marcel Ifland war einer der Hauptautoren aus 11 Jahren Internetsatire mit Stupidedia und ist gestählt aus hunderten Abenden auf Kleinkunstbühnen. Er lebt und schreibt in einer Welt aus Freundschaftsgefälligkeiten, Roadtrips, Nachbarschaftsstreits und ausnehmend höflichen Auftragsmördern: 40 Texte für 40 Lebensplagen.



Der 1988 im Ruhrgebiet geborene Marcel Ifland ist Elektromonteur für Tankstellentechnik. Von 2007 bis zum Ende des Projekts 2018 war der nebenberufliche Satiriker einer der Hauptautoren der satirischen Internetenzyklopädie 'Stupidedia.org', einer Parodie auf die Wikipedia. So verkorkste er den Humor einer ganzen Internet-Generation. Da man irgendetwas machen muss, wenn man zu jung für den Fernsehgarten und zu unbekannt für das Dschungelcamp ist, hat Marcel Ifland seine Aktivitäten ab 2019 vermehrt auf die Bühne verlagert. Seitdem tingelt er mit einer Mischung aus Kurzgeschichten und Gehirnabfall über Bühnen, beispielsweise bei diversen Poetry Slam-Events.

Verwandte Artikel

Makaken und andere Katastrophen Ifland, Marcel

16,00 €*