Was im Reporting wirklich funktioniert

”Management Reporting“ bietet Controllerinnen und Controllern unter Nutzung aktueller Best Practices eine konkrete Anleitung zur Gestaltung inhaltlich relevanter und adressatengerechter Berichte.
Mittels Eye Tracking demonstrieren die Autoren, wie Berichte gelesen werden, welche optischen Gestaltungsprinzipien funktionieren und wie ein bestmöglicher Informationstransport erreicht wird. Zudem zeigt das Buch, welche Chancen aktuelle Trends wie Advanced Analytics im Reporting bieten. Beispiele und Excel-Templates zum Download ermöglichen einen optimalen Transfer in die unternehmerische Praxis.

Gestalten Sie Berichte optimal und wirksam mit ”Management Reporting“.

Geschäftsführer der Contrast Ernst & Young Management Consulting GmbH. Seit 1995 ist er als Berater, Vortragender und Autor tätig, insbesondere zur Leistungssteigerung im Controlling. Er ist Gastgeber des Österreichischen Controllertages und Verantwortlicher des Controlling-Panels des Controller Instituts.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Management Reporting Mirko Waniczek, Andreas Feichter, Patrick Schwarzl, Christoph Eisl

46,99 €*