Management in der Sozialwirtschaft

Wie funktioniert gute Personalführung? Was sind Zielvereinbarungen und wie gelingt das Marketing? Das sind Fragen, die sich Studierende und Fachkräfte der Sozialen Arbeit stellen müssen, wenn sie eine Leitungsfunktion ausüben oder anstreben. In dieser Einführung wird das Management in der Sozialwirtschaft grundlegend erklärt - kompakt und ohne Voraussetzungen verständlich für Anfängerinnen und Anfänger. Dabei zeigt das Buch Besonderheiten der Sozialwirtschaft auf, die für (zukünftige) Führungskräfte unverzichtbar sind. Die Hauptthemen Strategie und Controlling, Organisation, Qualitätsmanagement, Marketing, Personalführung und Finanzierung werden jeweils in Bezug auf Soziale Organisationen erklärt. Auf diese Weise ermöglicht das Buch, sich in kurzer Zeit in sozialwirtschaftliches Management einzuarbeiten und dieses Wissen in der Praxis umzusetzen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Management im öffentlichen Sektor Gourmelon, Andreas, Mroß, Michael, Seidel, Sabine

38,00 €*
Sozialwirtschaftslehre Mroß, Michael

26,99 €*