Management industrieller Produktpiraterie
Autor: | Oliver Kleine |
---|---|
EAN: | 9783658044671 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.12.2013 |
Untertitel: | Grundlagen und Überblick |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Markenpiraterie Planung Produkt Produktpiraterie Strategisches Management Wettbewerb |
4,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
?Das Phänomen der Produktpiraterie als existenzbedrohendes Risiko im Allgemeinen ist heute ebenso unbestritten wie dessen faktischer Einfluss auf den industriellen Wettbewerb im Besonderen. Dementsprechend muss das systematische Management dieses Unternehmensrisikos heute Gegenstand der strategischen Planung und Steuerung sein. Während früher noch die mangelnde Verfügbarkeit konkreter Schutzmaßnahmen sowie Schwierigkeiten bei deren Umsetzung als maßgebliche Ursache für den fehlenden Bekämpfungserfolg herangeführt werden konnten, scheint heute ein besseres Verständnis in Bezug auf die wettbewerbliche Problematik der Produktpiraterie ein wesentlicher Schlüssel zur Verbesserung der Planungssituation zu sein. Oliver Kleine liefert einen einführenden, aber ganzheitlichen Überblick zu den im Rahmen des Managements industrieller Produktpiraterie relevanten Sachverhalten.
Dr. Oliver Kleine ist stellvertretender Leiter des Competence Center Industrie- und Serviceinnovationen sowie Leiter des Geschäftsfelds Innovative Produktionssysteme und Wertschöpfungsnetzwerke am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI in Karlsruhe.
Dr. Oliver Kleine ist stellvertretender Leiter des Competence Center Industrie- und Serviceinnovationen sowie Leiter des Geschäftsfelds Innovative Produktionssysteme und Wertschöpfungsnetzwerke am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI in Karlsruhe.