Management von Intangible Assets

Dieses Buch macht die Zusammenhänge transparent, die Intangible Assets mit anderen Systembausteinen, beispielsweise Kunden, Lieferanten, Management und Mitarbeitern, teilen. Aber zunächst erfolgt eine Einordnung in die turbulente Umwelt ¿ Age of Discontinuity. Der Systemansatz bietet dazu die erfolgversprechendsten Voraussetzungen. Danach werden mehr oder weniger bekannte Ansätze zum Management von Intangible Assets auf ihre Eignung hin kritisch beleuchtet. Hierzu gehören Indikatorenansätze, Methoden des Wissensmanagements, aber auch das strategische Managementsystem Balanced Scorecard sowie Früherkennungssysteme. Letztendlich wird erkennbar, dass Intangible Assets (als Erfolgspotenziale, Enabler bzw. Leistungstreiber) Vorsteuergrößen des Erfolgs einer Organisation verkörpern, gleichgültig wie Erfolg jeweils definiert wird.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Management von Intangible Assets Armin Müller

46,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Wellenkrieg Müller, Armin

45,00 €*
Industrielle Anorganische Chemie Bertau, Martin, Müller, Armin, Fröhlich, Peter, Katzberg, Michael

139,00 €*
Download
PDF
Über den Alltag hinaus Shing Müller, Armin Selbitschka

98,00 €*
Deutsche Naturanschauung als Deutung des Lebendigen André, Hans, Dacqué, Edgar, Müller, Armin

109,95 €*