Mappingverfahren als kognitive Werkzeuge für problemorientiertes Lernen
Autor: | Fischer, Frank |
---|---|
EAN: | 9783631333242 |
Sachgruppe: | Psychologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 198 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.1998 |
Schlagworte: | Bildung / Bildungsmanagement Bildungsmanagement Bildungspolitik Bildungssystem Bildungswesen Kinderpsychotherapie Kognitionspsychologie Management / Bildungsmanagement Politik / Bildung Psychologie / Alter, Sterben Psychologie / Kognitionspsychologie Psychologie / Pädagogische Psychologie Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie Pädagogik / Pädagogische Psychologie Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie Pädagogische Psychologie |
54,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Kognitive Werkzeuge wie die Mappingverfahren sollen Lernende in multimedialen Lernumgebungen unterstützen. In der Arbeit werden anhand zweier empirischer Studien Bedingungen aufgezeigt, unter denen Mappingverfahren beim problemorientierten Lernen zu verbesserter Strategieanwendung und zu höherem Lernerfolg führen.