Marken-Analyse der Marke Maybelline New York
Autor: | Julia Thoma, Carla Wilke, Natalie Müller |
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EAN: | 9783668680111 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 10.04.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Analyse Image Kommunikation Kosmetik Loreal Marke Marken Markenanalyse Markenimage Markenkommunikation Markenpositionierung Markenpsychologie Marketing Maybelline Jade Medien Medienmanagement Public Rel Social Media Werbung Youtube |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Macromedia Fachhochschule der Medien Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Marke Maybelline und stellt dar, mit welchen Mitteln sich Maybelline vermarktet und im Markt positioniert. Bei der Projektarbeit wird auf unterschiedliche Bereiche eingegangen, darunter die Unternehmensgeschichte Maybellines, und die Funktion einer Marke, um näher zu erläutern, wofür eine Marke eigentlich nützlich ist und warum es wichtig ist, ein starkes Markenimage aufzubauen. Weiterhin wird die Markenpositionierung und - bedeutung von Maybelline erläutert, indem untersucht wird, inwiefern sich die Marke am Markt positioniert und welche Bedeutung Maybelline zukommt. Ein weiterer Teil der Projektarbeit wird sein, wie und über welche Medienkanäle Maybelline mit seinen Anspruchs- und Zielgruppen kommuniziert. Die Einordnung in ein Markenmodell gibt Aufschluss darüber, wie sich die Marke Maybelline sieht und sich nach außen hin preisgibt.