Marken aus Schwellenländern
Autor: | Hein, Nicole |
---|---|
EAN: | 9783639499681 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 80 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 24.02.2014 |
Untertitel: | Strategien für den globalen Markteintritt |
31,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Innerhalb der letzten Jahre fand eine Umkehrung der Globalisierung statt. Während westliche Unternehmen zunehmend Marktanteile verlieren, gewinnen lokale Großkonzerne aus Schwellenländern diese hinzu. Dies ergab die Studie ¿FMCG 2011¿ der Unternehmensberatung OC&C. Westliche Unternehmen kommen trotz Wachstumsraten von 13,5 % in den BRIC-Staaten nicht gegen lokale Konzerne an. Der Erfolg auf dem heimischen Markt bestärkt immer mehr Unternehmen aus Schwellenländern auch in den weltweiten Markt einzutreten. Vor diesem Hintergrund wird basierend auf den internationalen Markteintrittsstrategien untersucht, welche Strategien Unternehmen aus Schwellenländern wählen, um ihre Marken auf dem weltweiten Markt erfolgreich zu etablieren.