EAN: | 9783834927514 |
---|---|
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 592 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Huber, Frank Könecke, Thomas Preuß, Holger Schunk, Holger |
Veröffentlichungsdatum: | 21.01.2014 |
Untertitel: | Aktuelle Aspekte der Markenführung im Sport und mit Sport |
Schlagworte: | Branding (wirtschaftlich) Marke Marke / Branding Marketing / Branding Sport / Wirtschaft, Recht Warenzeichen |
64,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Erstes deutschsprachiges Kompendium zum Status quo ¿Marken und Sport¿. Renommierte Autoren beleuchten den Themenkomplex umfassend und werfen einen Blick auf Markenstrategien, Instrumente der Markenführung und des Markencontrollings sowie markenrechtliche Aspekte. In erster Linie wird das Markenmanagement von Sportorganisationen und weiteren Akteuren im Sport betrachtet. Darüber hinaus wird das ¿Markenmanagement mit Sport¿ thematisiert, also die Nutzung der Strahlkraft des Sports durch Markeninhaber aus anderen Bereichen zu Kommunikationszwecken. Der Leser erhält einen sowohl wissenschaftlich fundierten als auch praktisch orientierten Überblick über die Facetten dieses sich dynamisch entwickelnden Gebietes. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse.