Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten

Markenaufbau zur Wettbewerbsdifferenzierung hat in den letzten Jahren auch in BtoB-Märkten an Bedeutung gewonnen. Ein besonderer Stellenwert hierfür kommt den Instrumenten der Live Communication zu. Vor dem Hintergrund des identitätsbasierten Markenmanagements untersucht Beatrice Ermer die markenadäquate visuelle Gestaltung von Messeauftritten. Sie zeigt, welche Elemente der Messestandgestaltung besonders aufmerksamkeitsstark sind, welche Besonderheiten das Blickverhalten kennzeichnen und dass die markenadäquate Gestaltung eines Messeauftritts die Wahrnehmung bestimmter Markeneigenschaften beeinflusst.

Dr. Beatrice Ermer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Internationales Marketing Beatrice Ermer, Markus Weinländer

30,99 €*
Download
ePUB
Internationales Marketing Beatrice Ermer, Markus Weinländer

30,99 €*