Markenartikel beeinflussen das Konsumverhalten. Inwiefern nimmt die Markenpolitik Einfluss auf das Konsumverhalten der Verbraucher?
Autor: | Ercüment Gök |
---|---|
EAN: | 9783668558472 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.10.2017 |
Untertitel: | Eine empirische Erhebung zur Bedeutung der Marke |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Empirie Empirische Erhebung Konsumverhalten Marke Markenartikel Markenfunktion Markeninhalte Markennamen Markenpolitik Markenstrategien Markentypen Marketing Marketing-Mix Verbraucher |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Northern Business School, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb des Marketing-Mix ist der Markenartikel von großer Bedeutung. Die Markenpolitik ist fu?r Produzenten und Konsumenten ein wichtiger Bestandteil des Marketings und wird daher als 'Herzstück' der Produktpolitik angesehen. Ziel des Marketings ist es, aus einem Produkt oder einer Dienstleistung eine alleinstehende Marke zu gestalten. Nur dadurch kann sich die Marke von den Wettbewerbsprodukten unterscheiden. In der vorliegenden Arbeit wird die Wichtigkeit von Markenartikeln fu?r Konsumenten in Orientierung an folgender Leitfrage ergru?ndet: Inwiefern nimmt die Markenpolitik Einfluss auf das Konsumverhalten der Verbraucher?