Markenkommunikation kompakt

Diesem Buch liegen die folgenden beiden Leitfragen zugrunde: Wie gelingt es, ein konzises Markenbild in den Köpfen der Verbraucherinnen und Verbraucher zu entwerfen? Und: Wie lassen sich Marken aus Sicht des Managements führen, also intentional in eine vorab definierte Richtung lenken? Dabei geht es in erster Linie um ein pragmatisch-technisches Verständnis von Markenarbeit und Markenführung unter kommunikativen Gesichtspunkten. Dies betrifft ästhetische Fragen des Markenbildes, psychologische Aspekte der Informationsvermittlung sowie insbesondere technische Bedingungen der Mediennutzung im digitalen und analogen Raum. Gerade weil Marken Bestandteil unseres Lebensalltages sind, ist ein distanzierter und analytischer Blick wichtig, um die ihnen unterlegten Konzepte, Strategien und Intentionen zu verstehen.

Verwandte Artikel

Markenkommunikation kompakt Pietzcker, Dominik

29,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Kampagnen führen Dominik Pietzcker

29,99 €*
Download
PDF
Drachenspiele. Dragon Games Dominik Pietzcker

84,00 €*
Download
PDF
Was ist Schönheit? Dominik Pietzcker

35,99 €*
Download
PDF
Luxus als Distinktionsstrategie Dominik Pietzcker, Christina Vaih-Baur

59,99 €*