Markenrelaunch am Beispiel Jägermeister

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Werbepsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kräuterlikör 'Jägermeister' der Mast-Jägermeister AG (JM AG) musste in den vergan-genen Jahren einen stetig sinkenden Absatz verzeichnen. Die JM AG versuchte diesem Ab-wärtstrend in Form eines Imagerelaunchs entgegenzuwirken. In dieser Arbeit werden mögliche Ursachen für den sinkenden Produktabsatz genannt, sowie die Anwendung des Relaunchs eingehend auf Eignung und Erfolg geprüft. Im ersten Schritt erfolgt eine Situationsanalyse. Diese beschreibt u.a. das Produkt genauer und definiert zusätzlich die Zielgruppen und den Wettbewerb. Im nächsten Schritt werden jene Werbemaßnahmen, welche sich auf den Relaunch beziehen, genauer beschrieben, sowie erzielte Werbeerfolge anhand von Studien belegt.

Verwandte Artikel

Markenrelaunch am Beispiel Jägermeister Müller, Christian

16,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Christiani - advanced Elektrotechnik Bode, Ludger, Kemper, Christian, Müller, Paul

34,80 €*
Christiani - advanced Mechatronik Bode, Ludger, Frank, Volker, Kemper, Christian, Müller, Paul, Sandbrink, Gerhard, Wirtz, Robert

36,90 €*
Hexenmedizin Rätsch, Christian, Müller-Ebeling, Claudia, Storl, Wolf-Dieter

38,00 €*
DSA - Die Winterwacht - Regionalband Busch, Philipp, Lieb, Kilian, Marioulas, Julian, Melnikova, Natalia, Mertens, Christian, Müller, Jens Olaf, Pietsch, Felix, Pra, Raoul, Reif, Andreas, Reinwald, Katja, Schmidt, David, Collins, Patrick, Schmid, Moritz, Wohlstein, Christoph, Ericson, Fred, Forreiter, Niklas, Frings, Stephan, Hammerström, Sven, Hoischen, Melina, Knop, Rafael, Kullick, René

39,95 €*