Markenscorecards

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Professionelles Markenmanagement bedarf hinsichtlich der Bewertung, Kon­trol­le und Steuerung einer ganzheitlichen Herangehensweise mittels Mar­ken­score­cards, um die Markenführung effektiver und effizienter zu gestalten. Trotz der offensichtlichen Bedeutung der Marke in der Praxis und von Markencontrollingsystemen in der wissenschaftlichen Literatur gibt es nach Kennt­nis des Autors nur wenige wissenschaftlich fundierte Ansätze, die sich schwer­punktmäßig mit Markenscorecards als Werkzeug des Mar­ken­be­richts­we­sens auseinandersetzen. Der Autor Tobias Meyer ordnet einführend die Mar­kenscorecard im identitätsbasierten Markenmanagementverständnis ein. Auf­bauend auf dem vorgestellten Controllingverständnis werden allgemeine so­wie spezifische Anforderungen an Kennzahlensysteme und Mar­ken­score­card­modelle definiert, anhand derer bestehende Modelle eingehend kritisch über­prüft werden. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse entwirft der Autor ein eigenes Referenzmodell, das das Markenberichtswesen wei­ter­zu­ent­wick­eln hilft. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Mar­ken­ma­nage­ment, Wirtschaftswissenschaftler und Studenten.

Weitere Produkte vom selben Autor

Bremer Geheimnisse Bast, Eva-Maria, Meyer, Tobias

24,00 €*
Download
ePUB/PDF
Mountainbiken in der Eifel Andreas Meyer, Tobias Mommer

11,99 €*
Download
PDF
Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen Barbara E. Meyer, Tobias Tretter, Uta Englisch

24,99 €*
Download
PDF
General Model Independent Searches for Physics Beyond the Standard Model Saranya Samik Ghosh, Thomas Hebbeker, Arnd Meyer, Tobias Pook

53,49 €*