Markenstärke von Arbeitgebermarken
Autor: | Özlem Yavuz |
---|---|
EAN: | 9783834944337 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 19.01.2013 |
Untertitel: | Theoretische Konzeption und empirische Analyse |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Arbeitgebermarke Employer Brand Markenstärke |
40,46 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Neben dem Aufbau einer starken Arbeitgebermarke zur Gewinnung und Bindung von Arbeitskräften stellt die Erfolgskontrolle im Rahmen der Markenführung eine notwendige Bedingung für eine effiziente Markensteuerung dar. Da bislang jedoch sowohl in der Praxis als auch in der Theorie kaum Ansatzpunkte zur Bewertung und Steuerung von Arbeitgebermarken existieren, ist das Ziel der Autorin aufzuzeigen, wie die Stärke einer Arbeitgebermarke erfasst und - im positiven Sinne - beeinflusst werden kann. Entwickelt wird ein Modell zur Messung der Markenstärke einer Arbeitgebermarke, das deren Determinanten erkennbar und steuerbar macht.
Dr. Özlem Yavuz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing, promovierte bei Prof. Dr. Ralph Berndt an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Dr. Özlem Yavuz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing, promovierte bei Prof. Dr. Ralph Berndt an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.