Marketing Below-the-line. Guerilla-, Ambush- und Empfehlungsmarketing

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Werbepsychologie und Konsumforschung), Veranstaltung: Seminar zu Werbepsychologie und Konsumforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit liefert dem interessierten Leser einen umfassenden Überblick über das das Themengebiet Below-the-line Marketing. Die Autoren gehen dabei auf die geschichtliche Entwicklung von Marketing und Werbung im Allgemeinen und die Gründe für die Entstehung der neuer Werbeformen im Besonderen ein. Der Schwerpunkt liegt auf der Vorstellung von Eigenschaften und möglichen Ausgestaltungsformen von Below-the-line Marketing. Berücksichtigung finden hierbei jedoch auch mezzanine Werbeformen, welche zwischen klassischen, Above-the-line Werbeformen, und den neuen Maßnahmen anzusiedeln sind. Die Autoren bieten zudem eine Zusammenfassung der Entwicklungen im Marketing und bieten einen Ausblick in die nähere Zukunft. Die Arbeit "Marketing Below-the-line" eignet sich für die Leser insbesondere dazu ein umfassendes Verständnis für neue Werbeformen zu entwickeln und bietet zahlreiche, anschauliche Anwendungsbeispiele.

Verwandte Artikel

Download
ePUB/PDF
Marketing Below-the-line. Guerilla-, Ambush- und Empfehlungsmarketing Alexander Schneider, Manuel Niederhofer

16,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Prüfungs-Coach für Steuerfachangestellte Zschenderlein, Oliver, Schneider, Alexander

49,00 €*
Büro 2.1 - Lernsituationen - 1. Ausbildungsjahr Debus, Martin, Camin, Britta, Kramer, Holger, Scholz, Annika, Schneider, Alexander

19,90 €*
Büro 2.1 Informationsband XL, Lernfelder 1-6 Bartnik, Dorothea, Debus, Martin, Steininger-Niederleitner, Monika, Kramer, Holger, Scholz, Annika, Schneider, Alexander

34,90 €*
Zukunftskompetenz Steuerfachangestellte 1. Ausbildungsjahr. Lernsituationen Schneider, Alexander, Klohe-Lidy, Heike Maichaela, Buch, Manfred, Wannenmacher, Helge

23,90 €*