Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Die Autoren gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen in Bereichen wie Kaufverhalten, Marktforschung, Marketingstrategie, Markenmanagement oder den vier zentralen Marketinginstrumenten verschaffen. Sie erhalten auch einen Einblick in wichtige Teilgebiete wie dem Business-to-Business-, dem Dienstleistungs- oder dem Non-Profit-Marketing. Zielgruppe sind sowohl Studierende der Betriebswirtschaftslehre als auch anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten. Praktiker erhalten den erforderlichen Überblick zu wichtigen Marketingaspekten. Die 9. Auflage wurde vollständig überarbeitet und teilweise neu strukturiert. Dies beinhaltet u.a. zwei neue Kapitel zum Markenmanagement sowie zum Zusammenhang von Marketing und Gesellschaft. Zudem wurden aktuelle Entwicklungen, wie z. B. digitale Märkte, sowie zahlreiche neue Beispiele integriert. Andreas Eggert und Sascha Raithel sind in der Autorenschaft neu hinzugekommen. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen. Die Autoren Prof. Dr. Andreas Eggert ist Professor für Business- und Dienstleistungsmarketing am Marketing-Department der Freien Universität Berlin. Prof. a.D. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp war Professor am Marketing-Department an der Freien Universität Berlin. Prof. a.D. Dr. Alfred Kuß war Professor am Marketing-Department an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Sascha Raithel ist Professor für Marketing am Marketing-Department an der Freien Universität Berlin.

Verwandte Artikel

Marketing-Einführung Kleinaltenkamp, Michael, Kuß, Alfred

44,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Marktforschung Kreis, Henning, Wildner, Raimund, Kuß, Alfred

44,99 €*
Grundlagen empirischer Forschung Kuß, Alfred, Eisend, Martin

37,99 €*
Customer Success Management - Kundenerfolg als Geschäftsstrategie Kleinaltenkamp, Michael, Prohl-Schwenke, Katharina, Elgeti, Laura

54,99 €*
Download
PDF
Kommunikation und Krise Torsten Oltmanns, Michael Kleinaltenkamp, Michael Ehret

35,96 €*