Marketing als Erfolgsfaktor für Start-Ups? Wie junge Unternehmen ihr Gründungskapital erfolgreich investieren
Autor: | Studylab |
---|---|
EAN: | 9783960959496 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.03.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Kapitalbedarf Kaufentscheidung Konsumgesellschaft Kundenorientierung Social-Media Unternehmenserfolg |
29,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Gründung eines Unternehmens ist immer mit einem hohen finanziellen Risiko verbunden. Start-Up-Unternehmen verfügen durchschnittlich über wenig Kapital und sind bestrebt, dieses sinnvoll zu investieren - beispielsweise durch Einsparungen im Bereich Marketing. Doch können Start-Up-Unternehmen ihren Umsatz ausschließlich über ihren Produktnutzen ohne Marketing steigern? Inwieweit lohnt sich Marketing für Start-Up-Unternehmen? Welchen Anteil hat Marketing am Erfolg von Unternehmensgründungen? Wie groß ist der Einfluss von Marketing auf die Konsumenten? Und wie können Start-Up-Unternehmen Online-Werbung gezielt auf ihre Kunden ausrichten? Diese Publikation beleuchtet die Chancen und Risiken von Marketing für Start-Up-Unternehmen, indem sie die Wirkung von verschiedenen Marketing-Maßnahmen auf die Konsumenten vorstellt. Anhand von Experteninterviews leitet sie Marketingstrategien für junge Unternehmen ab und gibt Tipps, mit denen Start-Up-Unternehmen ihr Gründungskapital erfolgreich einsetzen. Aus dem Inhalt: -Social-Media; -Kundenorientierung; -Unternehmenserfolg; -Konsumgesellschaft; -Kaufentscheidung; -Kapitalbedarf