Marketing für Kunst und Kultur

Im Wettbewerb um Publikum, Aufmerksamkeit und Förderung profitieren Kultureinrichtungen aller Art vom konsequenten Einsatz moderner Marketinginstrumente. Dessen Schwerpunkte sind Positionierungsentscheidungen im Wettbewerb, Management der Beziehungen zum Publikum und anderen Stakeholdern sowie Nutzung der digitalen Chancen. Allerdings müssen Besonderheiten der Kultur- und Kreativwirtschaft im Hinblick auf Wertschöpfung, Marktstruktur, Zielsetzungen und wirtschaftliche Orientierung berücksichtigt werden; dann lassen sich Marktforschung und Kundenanalyse, Marketingstrategien und -instrumente im Wortsinne gewinnbringend einsetzen. Aktuelle Fallbeispiele und ein "Werkzeugkasten" für die Praxis runden die Darstellung ab.

Weitere Produkte vom selben Autor

Marketing für Kunst und Kultur Günter, Bernd, Römhild, Julia, Oberste-Hetbleck, Nadine

39,00 €*
Strategisches Marketing Kürble, Peter, Naskrent, Julia, Römhild, Julia

34,00 €*
Kundenstolz im B2C-Bereich Römhild, Julia

64,99 €*