Marketing für virtuelle Märkte
Autor: | Tutt, Lars |
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EAN: | 9783824475568 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 204 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 28.03.2002 |
Untertitel: | Strategien und Instrumente |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Marketing Markt / Neuer Markt Neuer Markt New Economy Unternehmen / Virtuelles Unternehmen Vermarktung Virtuelles Unternehmen |
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Welche Auswirkungen hat die Entwicklung von Märkten im Internet auf das unternehmerische Handeln? Welche Konsequenzen und Perspektiven ergeben sich für neue Marketingstrategien im Konsumgüterbereich? Lars Tutt untersucht sowohl Aspekte des strategischen Marketing als auch die klassischen Marketing-Instrumentalbereiche Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik vor dem Hintergrund virtueller Märkte. Er stellt Grundelemente des Marketing auf traditionellen Märkten vor und modifiziert diese entsprechend der veränderten Rahmenbedingungen, die das Internet bietet. So entwickelt er ein Basiskonzept des virtuellen Marketing und überprüft die Ergebnisse anhand des Online-Buchmarktes in Deutschland.