Marketing in Tourismus und Freizeit

Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft muss sich besonderen Herausforderungen stellen: Das Verhalten und die Einstellungen der Gäste unterliegen einem schnellen Wandel - online werden sie zu 'Kooperationspartnern' der eigentlichen Anbieter. Informationstechnologien machen die globalisierte Welt zu einem 'digitalen Dorf'. Der Kunde stellt zunehmend Sinnfragen und möchte Produkte, die zu seinem Lebensstil passen - das erfordert viel Kreativität! Als Hilfestellung vermittelt dieses Lehrbuch die Grundlagen des Tourismus- und Freizeitmarketings und bietet entsprechende Best-Practice-Beispiele an. Die Struktur des Buches entspricht dem Ablauf eines Marketing-Managementprozesses (Analyse - Ziele / Strategien - Gestaltung - Realisierung - Kontrolle). Jedes Kapitel wird durch Lernziele eingeleitet und am Kapitelende festigen Kernaussagen sowie Wiederholungsfragen das Verständnis.

Prof. Dr. Rainer Hartmann lehrt Tourismus- und Freizeitmarketing an der Hochschule Bremen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Tourismus in Afrika Rainer Hartmann

129,95 €*
Download
ePUB
Tourismus in Afrika Rainer Hartmann

129,95 €*
Download
PDF
Download
PDF
Reisekosten 2011. Haufe Betriebspraxis Rainer Hartmann

34,80 €*