Marketing mit Sprachassistenten

Dieses Buch erläutert, wie Unternehmen digitale Assistenten für ihren nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg nutzen können und welche Rolle sie für das Marketing spielen.Alexa und andere Sprachassistenten werden immer populärer und verändern unsere Mediennutzung immens. Für Unternehmen entstehen daraus riesige Chancen, denn die digitalen Alltagshelfer sind mehr als nur ein Trend. Wie müssen Unternehmen reagieren, um nicht nur mitzuschwimmen, sondern auf diesem Kanal dauerhaft erfolgreich zu sein? Wann und in welcher Form muss das Marketing aktiv werden? Welche anderen Abteilungen und Aufgabenbereiche im Unternehmen sind außerdem betroffen und können zum Gelingen beitragen? Wie kann die Markenführung auf Sprachassistenten ausgeweitet werden? Und wie lassen sich Alexa & Co als Content-Marketing-Tools nutzen? Der Autor liefert fundiertes Hintergrundwissen, um Sprachassistenten im Marketing einzuordnen und eigene Strategien mit individuellenKonzepten zu entwickeln. Ein wertvolles Buch für Entscheider und Mitarbeiter im Marketing von Unternehmen sowie Werbe- und Internetagenturen. Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Entwicklungen im Sprachassistenten-Marketing ergänzt. Außerdem: Ein neuer Praxisteil zu Voice User Experience Design und Conversational Copywriting verfasst von Maria Müller (User Experience Designerin, Leiterin des Conversational UX Design Team der Conversational Technology Agentur Frank Reply in Frankfurt am Main).

Verwandte Artikel

Download
PDF
Marketing mit Sprachassistenten Thomas Hörner

42,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Wundmanagement - Wundversorgung in der täglichen Praxis Bode, Thilo, Horn, Thomas, Schüning, Andrea

55,00 €*
Download
PDF
Weiterbildungsstatistik im Verbund 2021 Heike Horn, Thomas Lux

0,00 €*
Download
PDF
Weiterbildungsstatistik im Verbund 2019 Heike Horn, Thomas Lux, Johannes Christ

0,00 €*
Download
PDF
Weiterbildungsstatistik im Verbund 2020 Johannes Christ, Heike Horn, Thomas Lux

0,00 €*