Marketing- und Vertriebscontrolling

Analysieren Sie die Wirtschaftlichkeit von Marketingmaßnahmen und der eingesetzten Budgets. Die hochkarätigen Autoren gehen auf aktuelle Erfahrungen zu Themen wie Absatz- und Preisplanung, Kunden-DB-Rechnung und Incentivierung ein. Auch die IT-Praxis wie z. B. Einsatz von CRM-Systemen und Suchmaschinenoptimierung erklären sie ausführlich. Inhalte: - Vertriebscontrolling durch Forecast. - Transparenz durch Preiscontrolling. - Kundendeckungsbeiträge erheben und analysieren. - Websites auf Kundenwirkung prüfen. - Social-Media-Konzepte steuern und überwachen. 

Andreas Klein Professor Dr. Andreas Klein lehrt seit 2003 Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling & International Accounting an der SRH Hochschule Heidelberg und verfügt über mehrjährige Erfahrung in einer internationalen Beratungsgesellschaft. Er ist Mitherausgeber der Schriftenreihe 'Der Controlling-Berater' und als Unternehmensberater und Referent in der Industrie- und Dienstleistungsbranche tätig.

Weitere Produkte vom selben Autor

Mathe.Logo 7 Arbeitsheft Wirtschaftsschule Bayern Prill, Thomas, Reinhardt, Sandro, Schmück, Mareike, Schüßler, Andreas, Strobel, Andreas, Weixler, Patricia, Weixler, Simon, Charisteas, Aggelos, Fischer, Eva, Forte, Attilio, Gilg, Andreas, Kleine, Michael, Köhler, Karla, Ludwig, Matthias, Mühlbauer, Evelyn

10,80 €*
Mathe.Logo 5 Schülerband Neu Bayern Gilg, Andreas, Kleine, Michael, Weixler, Patricia, Weixler, Simon

26,50 €*
Mathe.Logo Bayern 7 II/III - neu Weixler, Simon, Gilg, Andreas, Kleine, Michael, Siebler, Dominik, Singer, Julia, Stark, Sylvia, Weixler, Patricia

25,50 €*
Mathe.Logo Bayern 8 II/III - neu Gilg, Andreas, Kleine, Michael, Listl, Birgit, Siebler, Dominik, Weixler, Patricia, Weixler, Simon

25,50 €*