Marketing von Reiseveranstaltern

Da eine hohe Qualität touristischer Grundleistungen von den Urlaubern mittlerweile als selbstverständlich angesehen wird, suchen Anbieter nach Möglichkeiten, sich von Mitbewerbern zu unterscheiden. Ein Ansatz ist die Schaffung von Emotionen weckenden und Stimmung beeinflussenden Erlebnissen, die den Urlaub einzigartig und unverwechselbar werden lassen. Susanne Roth analysiert Determinanten, Verläufe und Wirkungen der Stimmung von Urlaubern. Basierend auf Erkenntnissen der Marketing-, Stimmungs- und Tourismusforschung entwickelt sie ein Hypothesensystem, das sie mittels einer empirischen Untersuchung überprüft. Aus den Ergebnissen werden Gestaltungsempfehlungen für ein stimmungsorientiertes Marketing von Reiseveranstaltern abgeleitet.

Weitere Produkte vom selben Autor

Einfach aufgeräumt! Roth, Susanne

22,00 €*
30 Minuten Selbstorganisation Koenig, Detlef, Roth, Susanne, Seiwert, Lothar J.

10,90 €*
Download
PDF
Fundstücke Sascha Feuchert, Silvio Peritore, Frank Reuter, Markus Roth, Susanne Urban

7,99 €*
Download
PDF
EinFach Übersetzen Werner Haußmann, Andrea Roth, Susanne Schwarz, Christa Tribula, Rita Burrichter, Bernhard Grümme, Hans Mendl, Manfred L. Pirner, Martin Rothgangel, Thomas Schlag

37,99 €*