Marketing. Betrachtungen zu Preismanagement und Kooperation, Strategischen Analysemethoden, Corporate Identity sowie Digitalisierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe behandelt verschiedene Bereiche aus dem Marketing, mit einer Spezialisieruung auf Fitnessökonomie. Unter den Themen finden sich unter anderem: Preiselastizität der Nachfrage, Preisbildung (Anlässe der Preisbildung, Kostenorientierte Preisbildung und konkurrenzorientierte Preisbildung); strategische Analysemethoden (Five-Forces-Modell nach Porter, Durchführung einer SWOT-Analyse, Erstellung einer SWOT-Matrix); Corporate Identity (Interview-Analyse und Marktstrategien); sowie letztlich eine Auflistung von Möglichkeiten bzw. Trends, um die Digitalisierung voranzutreiben und umzusetzen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Praxisblicke 2 HAS - Betriebswirtschaft, Wirtschaftliches Rechnen, Rechnungswesen + TRAUNER-DigiBox Ackerlauer, Irene, Austerhuber, Elke, Berlinger, Roland, Najand-Ellmer, Monika, Maier, Herlinde, Neuböck, Astrid, Rammer, Elke, Schaur, Erwin, Springsits, Dagmar

24,93 €*