Marketinganalyse und Marketingplanung in der Praxis (Einsendeaufgabe Marketing 1)
Autor: | Sebastian Boden |
---|---|
EAN: | 9783668850569 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 10.12.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Kommunikationspolitik Kostenkalkulation Makroumfeldanalyse Marketing Marktgebiet Werbeplanung |
5,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hauptzielgruppe für das Premium-Segment sind Personen mittleren bis gehobenen Alters (ab 35 Jahren). Geplant ist, dass das Premium-Studio alle Bereiche von der Trainingsfläche, über den Kursbereich, die Wellness- & Sauna-Angebote bis hin zum Aqua-Bereich abdeckt. Die Besonderheit für dieses Studio ist eine angestrebte Kooperation mit der Universität in Bremen, durch die auch jüngere Kunden (Studenten) Gefallen an der Anlage finden sollen. Das Premiumstudio wird zum einen mit den neusten Geräten für die Zielgruppe 'Studenten' ausgestattet. Zum anderen stehen hochmoderne Geräte zur Verfügung, die den Einstieg aber auch das alltägliche Training für die Zielgruppe mittleren bis gehobenen Alters so einfach wie möglich gestalten sollen. Desweiteren wird es Zirkelprogramme geben, in denen Kunden, die nicht viel Zeit aufbringen können, trotzdem positive Ergebnisse erzielen können. Für diejenigen, die mehr Zeit mitbringen, wird es neben dem Trainingsbereich (inkl. Personal Trainern/-trainings) eine Vielfalt an Kursen (auch im Aqua-Bereich) geben. Angestrebt werden über 150 Kurse pro Woche. Die Planung für das Premium-Studio sieht zudem vor, dass der Sauna- & Wellness-Bereich der Größte in Norddeutschland wird. Das Studio wird sich durch qualifiziertes Personal und die Qualität der Trainingsgeräte deutlich von den bisher bestehenden Studios in Bremen absetzen. Der Preis für die Mitglieder wird voraussichtlich bei 80? pro Monat liegen, wobei die Kinderbetreuung im Preis mit inbegriffen ist. Eine Sonderregelung gibt es für die Kooperation mit der Universität Bremen, bei der die Studenten lediglich einen Mitgliedsbeitrag von 40? pro Monat zahlen müssen.