Marketinggeschichte

»Marketing is everything«, hieß es 1991 im Harvard Business Review. Dabei war das Marketing zunächst nur ein Instrument, um den Absatz von Produkten wie Schokolade und Waschpulver zu steigern. In diesem Band wird erstmals die Geschichte des Marketings dargestellt, von der Unternehmenspraxis bis zur wissenschaftlichen Theorie, von der Werbung und Demoskopie bis zum Einsatz von Marketing- Techniken in Wahlkämpfen. Marketing, so zeigt sich, ist mittlerweile zu einer umfassenden Sozialtechnik geworden: Ob Wissenschaftler, Politiker oder Popstar, ob Universität, Partei oder Unternehmen - niemand, der sich öffentlich präsentiert, kann noch auf gutes Marketing verzichten.

Hartmut Berghoff ist Professor für Wirtschaftsgeschichte in Göttingen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF/ePUB
Moderne Unternehmensgeschichte Hartmut Berghoff

39,95 €*
Download
ePUB/PDF
Download
PDF/ePUB
Unternehmerische Netzwerke Hartmut Berghoff, Jörg Sydow

28,99 €*
Download
PDF
Die Geschichte des Hauses Bahlsen Hartmut Berghoff, Manfred Grieger

28,99 €*