Marketinggeschichte
Autor: | Hartmut Berghoff |
---|---|
EAN: | 9783593403441 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.05.2007 |
Untertitel: | Die Genese einer modernen Sozialtechnik |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Demoskopie Deutschland Konsum Marke Marketing Marktforschung Schweiz Werbung Wirtschaftsgeschichte |
29,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
»Marketing is everything«, hieß es 1991 im Harvard Business Review. Dabei war das Marketing zunächst nur ein Instrument, um den Absatz von Produkten wie Schokolade und Waschpulver zu steigern. In diesem Band wird erstmals die Geschichte des Marketings dargestellt, von der Unternehmenspraxis bis zur wissenschaftlichen Theorie, von der Werbung und Demoskopie bis zum Einsatz von Marketing- Techniken in Wahlkämpfen. Marketing, so zeigt sich, ist mittlerweile zu einer umfassenden Sozialtechnik geworden: Ob Wissenschaftler, Politiker oder Popstar, ob Universität, Partei oder Unternehmen - niemand, der sich öffentlich präsentiert, kann noch auf gutes Marketing verzichten.
Hartmut Berghoff ist Professor für Wirtschaftsgeschichte in Göttingen.
Hartmut Berghoff ist Professor für Wirtschaftsgeschichte in Göttingen.