Marketingkonzept "Frauenfußball in Deutschland"

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Sportmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch enthält ein ausführliches Marketingkonzept für den Frauenfußball in Deutschland. Angefangen von einer Analyse der Ausgangssituation mit Hilfe einer SWOT-Analyse (für das Produkt, die Anbieter- sowie die Nachfragerseite) über verschiedene Strategieansätze (inklusive Corporate Identity, integrative Strategie-Mixe) und den Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationsinstrumente) bis zu Implementierungsvorschläge bietet dieses Buch viele Denkansätze für ein erfolgreiches Marketing im Frauenfußball.

Verwandte Artikel

Download
ePUB/PDF

Weitere Produkte vom selben Autor

In Ruhe sterben Gronemeyer, Reimer, Heller, Andreas

19,99 €*
Spiritualität und Spiritual Care Heller, Birgit, Heller, Andreas

30,00 €*
SORGEKUNST Heller, Andreas, Schuchter, Patrick

16,40 €*