Marketingkonzept am Beispiel vom Naturerlebnispark Mühlenhagen

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: alle ECTS-Punkte erreicht, Fachhochschule Stralsund (-), Veranstaltung: Projektmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Marketingkonzept am Beispiel vom Naturerlebnispark Muehlenhagen Anhand dieses klassischen Beispieles kann man genau die einfache Vorgehensweise eines Marketingkonzeptes erlesen. Dabei sollte man stets bedenken, dass jeder Fall für sich auch anders verlaufen kann, da die Rahmenbedingungen völlig anders seien können. Die grundlegende Vorgehensweise ist aber meistens gleich und kann aus dem Inhaltsverzeichnis ersehen werde. Inhaltsverzeichnis 1. Situationsanalyse 4 2. Marktanalyse 7 2.1. Stärken- und Schwächenprofil 7 2.2. Chancen-Risiken-Analyse 8 2.3. Der Markt generell 9 2.4. Statistiken über die Besucherzahlen 10 3. Marketing 12 3.1. Definition 12 3.2. Marketingziele 12 3.3. Leitbild 13 3.4. Motto/Slogan 16 3.5. Zielgruppe 16 3.6. Maßnahmen 17 3.7. Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit) 21

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Download
ePUB/PDF
Berlin - a destination all of its own Beate Pehlchen

13,99 €*